Wiewo is(s)t anders

Wiewo ist auf einer fremden Insel gestrandet. Am Anfang ist er einfach nur erleichtert, dasser nicht mehr in Seenot ist. Aber die Bewohner der Insel sind merkwürdig. Sie essen nicht mit Löffeln. So hat Wiewo das nämlich zu Hause gelernt. Stattdessen rollen sie ihr Essen in der Hand zu einer kleinen Kugel, um es in den Mund zu stecken. Und sie schmatzen auch noch lautstark beim Essen! Wiewo ist empört. Das ist zu Hause streng verboten! Später tanzen sie lustige Tänze. Das gefällt Wiewo und er würde gerne mitmachen. Aber er versteht die Regeln nicht und die anderen sind deswegen „befremdet“. Dabei liebt Wiewo die Musik und tanzt sehr gern. Aber wie soll er das den anderen erklären, wenn sie ihn nicht verstehen? Fremd im neuen Kindergarten, in einer neuen Schule, in einer neuen Stadt oder in einem neuen Land.

Holzwurm Theater

  www.holzwurm-theater.de

  Altersempfehlung: 4+

  Infos zur Buchung

  Zurück zur Übersicht