Ein Ei möchte fliegen, aber es darf nicht fallen, denn es ist zerbrechlich. Während das Ei vom Fliegen träumt, spielen ein Mann und eine Frau auf charmante clowneske Weise alle Möglichkeiten des Fallens und Fliegens durch. Mit Bildern und Worten erzählen die Beiden von dem Unterschied zwischen Leichtigkeit und Schwere.
Es gibt Gesetzmäßigkeiten: eine Feder schwebt, ein Sack plumpst hinab. Aber können ein Haus, ein Stuhl, ein Mensch fliegen? Jedes Gesetz hat auch Ausnahmen. Zwischen Oben und Unten, Himmel und Erde ist vieles; und mit Poesie ist eben alles möglich – auch das Fliegen.
„Rawums (:)“ erzählt in poetischen Bildern von dem Unterschied zwischen Leichtigkeit und Schwere, vom Fliegen und vom Fallen.
Gefördert durch den Fonds Darstellende Künste e.V.
Spieler*innen: Michael Döhnert, Melanie Florschütz
Regie: Werner Hennrich
Puppenbau: Melanie Florschütz
Bühnenbild & Ausstattung: Michael Döhnert, Melanie Florschütz
40 min