Spielbetrieb ist eingestellt. Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise zur Corona-Situation auf der Startseite

Zumpelchen

(von W. Adler)

Zumpelchen ist ein Mäusejunge, dem statt eines grauen, glatten Fells lauter rote, wuschelige Haare wachsen. Damit fällt er natürlich auf. Und Pias Mutti sagt: „Wer solche roten Haare hat, wird nie eine richtige Maus!“ Kater Scharfauge aber hat das besondere Mäuslein gern. Er schenkt ihm sogar seinen Käse. Trotzdem will Zumpelchen nur eins: „… aussehen wie eine ganz normale graue Maus!“, und lässt sich seine roten Haare abschneiden. Aber was, wenn ihn der Kater nun nicht mehr erkennt?

Eine spannende Katz- und Mausgeschichte um einen Mäusejungen, der anders aussieht als alle anderen Mäuse.

Figurentheater Ambrella

  www.ambrella.de

  Altersempfehlung: 4-8 Jahre

  Dauer: 45 Min.


  Nächste Aufführungen

im Hamburger Puppentheater:


  Allgemeine Karteninfos

  Kompletter Spielplan