Amy, Tarik und das Herz Emoji

Sichtungsveranstaltung für Pädagog*innen

Da stimmt doch etwas nicht in der 5b. Einer der Schüler hat sich in seinem Zimmer eingeschlossen und weigert sich, zur Schule zu gehen. Nur sein Großvater schafft es, ihn zum Reden zu bringen. So kommt die Liebesgeschichte zwischen Amy und Tarik, dem Fußballhelden, ans Licht, die durch Handyvideos und den Klassenchat zur Lachnummer der ganzen Schule geworden ist. Doch wie schnell sich der Fokus von Anerkennung und Ausgrenzung ändern kann, merken bald auch andere.

Eine Geschichte über die erste Liebe, Fußball, Mobbing und Cybermobbing.

Mit Hamburger Puppentheater Unterwegs bringen wir Figurentheater in Ihre Einrichtung. Bei der Sichtungsveranstaltung von "Amy, Tarik und das Herz Emoji" können sich Pädagog*innen und Multiplikator*innen mit dem Stück zur Thematik Mobbing und Cybermobbing vorab vertraut machen und mit Puppenspieler und Autor Jens Heidtmann ins Gespräch kommen. 

Kostenlose Anmeldung via E-Mail an kartenbestellung@hamburgerpuppentheater.de

Holzwurmtheater

  www.holzwurm-theater.de

  Altersempfehlung: 9 - 12 Jahre

  Spielform: Tischfiguren, Videoprojektion

  Dauer: 40 Min.

  Infos zur Buchung

  Zurück zur Übersicht