Die Prinzessin auf der Erbse

Papier-Puppen-Theater

(frei nach H.C. Andersen)

Im Königreich Papperonien ist alles friedlich: Das Volk ist glücklich, das Wetter schön, der König mild und weise und eigentlich könnte alles so bleiben. Aber der Prinz ist erwachsen geworden und soll heiraten. Wie nur findet er eine passende Braut? Es muss eine echte Prinzessin sein – getestet mittels Erbsentest! Viel lieber aber hätte er eine, mit der er herumtoben und Scherze machen kann. Bloß nicht so eine Mimose. Und Prinzessin braucht sie seinetwegen auch nicht zu sein. Aber alles der Reihe nach.

Eine Neuinterpretation des Märchens über den Umgang mit veralteten Ritualen und über die kleinen liebevollen Geheimnisse eines jeden Menschen.

Theater Randfigur

  www.theater-randfigur.de/index.html

  Altersempfehlung: 4 - 10 Jahre

  Spielform: Papierpuppen, Schauspiel

  Dauer: 50 Min.

  Infos zur Buchung

  Zurück zur Übersicht