Der Zauberlehrling

(von J. W. v. Goethe)

Kaum ist der alte Hexenmeister ausgeflogen, schickt der neugierige Zauberlehrling den Besen übermütig zum Wasserholen an den nahen Fluss. Aber er vergisst das wichtige Zauberwort und kann den nimmermüden Wasserträger nur durch einen Beilhieb stoppen. Doch was passiert: „Beide Teile stehen in Eile schon als Knechte völlig fertig in die Höhe!“ Jetzt kann nur noch der Zaubermeister helfen und das erlösende „In die Ecke, seid ?s gewesen!“ rufen!

Ein Puppenspiel mit Texten aus der Ballade „Der Zauberlehrling“ von Johann Wolfgang von Goethe.

Dornerei – Theater mit Puppen

  www.puppentheater-dornerei.de

  Altersempfehlung: 6-10 Jahre


  Nächste Aufführungen

im Hamburger Puppentheater:

   Mi, 14.10.,  10:00 Uhr


  Allgemeine Karteninfos

  Kompletter Spielplan