Der kleine Troll

(von T. A. Bringsvaerd)

Lilletroll ist ein kleiner Troll aus Norwegen. Wie alle Trolle darf auch er nur nachts spielen. Trolle glauben nämlich, in der Sonne zu schmelzen. Aber Lilletroll findet das ungerecht und fragt: „Warum ist das so?“ Mama und Papa können ihm keine gute Antwort geben. Also macht sich der kleine Troll auf eine lange Reise, um die Antwort zu finden. Dabei gerät sein Freund, der Elch, in Lebensgefahr und nur Lilletroll kann ihn retten – wenn da nur nicht die Sonne scheinen würde.

Eine Geschichte über Mut und Freundschaft, die Kinder in die fantasievolle Märchenwelt des Nordens entführt.

Gefördert durch die ASSITEJ mit Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR - Junges Publikum

Theater Niridu

  www.niridu.de

  Altersempfehlung: 4-7 Jahre

  Spielform: Tischfiguren, Schattenspiel

  Dauer: 45 Min.

  Infos zur Buchung

  Zurück zur Übersicht