Balthasars große Reise

Balthasar wohnte mit seinem Hund in einem kleinen Haus. „Schlafen und essen - essen und schlafen!“ dachte er tagein, tagaus. Balthasar war ein fauler kleiner Mann. Und weil er so faul war, wollte er von der großen, bunten Welt nichts wissen, denn um die Welt zu sehen, hätte er laufen müssen. Dabei vergaß er das kleine Rot seiner rechten Backe. Das langweilte sich immer mehr. „Die Welt ist groß“, dachte es, „viel größer als Balthasars Haus“. Und eines Tages sprang das kleine Rot - hopp - auf die Erde und rollte wie ein kleiner Ball zur Tür hinaus. So kam Balthasar seinem kleinen Rot hinterher auf große Reise.

Eine kleine Geschichte über die Entdeckung der großen, bunten Welt.

Gefördert durch die ASSITEJ mit Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR - Junges Publikum

die exen

  die-exen.de

  Altersempfehlung: 3-6 Jahre

  Spielform: Handpuppen

  Dauer: 45 Min.

  Infos zur Buchung

  Zurück zur Übersicht