An der Arche um acht

Der biblische Mythos von der Arche Noah in einer Geschichte über Glauben, Freundschaft und Solidarität

(von U. Hub)

Drei Pinguine im ewigen Eis. Sie langweilen sich, sie streiten sich. Darüber, ob alle Pinguine nach Fisch stinken. Und darüber, ob man Schmetterlinge abmurksen darf und was Gott dann wohl dazu sagen würde. Der wiederum schickt gerade eine weiße Taube als Botin herum: Er hat genug von Mensch und Tier und von den Streitereien. Er will die Sintflut hereinbrechen lassen und danach mit der Schöpfung noch mal von vorne anfangen. Die Taube soll die Tickets für die Arche Noah verteilen – gültig für jeweils nur zwei Exemplare jeder Tierart. Nun haben die Pinguine ein viel größeres Problem.

Eine turbulente Geschichte um Freundschaft und Solidarität, die mit Leichtigkeit und Humor die große Frage nach Gott neu formuliert.

Tearticolo

  www.tearticolo.com

  Altersempfehlung: 5 - 11 Jahre

  Spielform: Marionetten, Mischformen (Flachfiguren, Schatten)

  Dauer: 55 Min.

  Infos zur Buchung

  Zurück zur Übersicht