Der eingebildete Kranke

Oder: Molière in Behandlung

(frei nach Molière)

Der hypochondrische Argan ist verzweifelt: Seine medizinischen Behandlungen werden immer teurer! Er meint, sparen zu können, indem er Tochter Angelique an einen Arzt verheiratet. Doch diesen Plan hat er ohne das resolute Dienstmädchen Toinette gemacht. Die bezweifelt nicht nur seine Krankheit, sondern kuriert auch seine Verblendung.

Am Ende scheint es für Argan das Beste zu sein, selber Arzt zu werden. Für Geld bekommt man schließlich sogar einen Doktortitel.
Der todkranke Molière hat am 17. Februar 1673 den Argan selbst gespielt. Und ist nach der Aufführung gestorben. Noch im Kostüm.

Gefördert durch den Fonds Darstellende Künste

Ambrella Figurentheater

  www.ambrella.de

  Altersempfehlung: Erwachsene

  Spielform: Marionetten

  Dauer: 100 Min.

  Infos zur Buchung

  Zurück zur Übersicht